Schale

Künstler: Michael Kramer  Land: Deutschland

Exklusives Design mit einer hochwertigen Serienproduktion zu verbinden, ist das Ziel von Michael Kramer. Die Ästhetik seiner Arbeiten beschreibt er selbst als "funktional und zeitlos". Modetrends würden ihn nicht interessieren, dafür spiele er gern mit Farbe. Seine ersten eigenen Flaschen, Vasen und Schalen waren am schlichten skandinavischen Design orientiert. Nach einer Begegnung mit dem bedeutenden venezianischen Glasmeister Lino Tagliapietra ließ sich Kramer auch von Fadenglastechniken inspirieren. Seine Arbeiten "können es leicht mit der Eleganz venezianischer Gläser aufnehmen", wie Rüdiger Joppien meint.

Eine ausführliche Biographie zu Michael Kramer lesen Sie hier.

Objekte von Michael Kramer in der Sammlung

Farbloses Glas, schwarz-violett unterfangen, aufgesetzter Rand (Incalmo-Technik) aus farblosem Glas mit schwarz-violetten und weißen Fadeneinlagen

Am Boden Gravur „ M Kramer '96“

H 13,8 Dm 22,7 cm